Juni 2026
Meint ihr nicht auch – ein leichter Landregen würde unseren Gärten soooo guttun. Dies schreibe ich Ende Mai. Seit Tagen scheint die Sonne wie im Hochsommer und es ist heiss, so dass ich die Gartenarbeiten jetzt schon auf den Morgen verlege. Aber der tägliche Rundgang durch meinen Garten lässt mich trotzdem freudig stimmen, denn es blüht in jeder Ecke und das frische Grün tut den Augen gut.
Letztes Jahr fiel das Rosengartenfest im Wohn- und Pflegezentrum wegen Neugestaltung der Anlage aus. Umso mehr freuten sich unsere Mitglieder Ende Mai, den Garten mit neuen Rosen und Begleitpflanzen präsentieren zu dürfen. Zu diesem Anlass haben unsere Mitglieder jeweils verschiedenste Kuchen gebacken und stellten so ein gluschtiges Kuchenbuffet zusammen. Die Bewohner und ihre Angehörigen nutzten diese Möglichkeit und liessen sich die Süssigkeiten schmecken. Den Erlös des Kuchenverkaufs werden wir für die Beschriftung der neuen Rosen einsetzen.
Am 10. Juni begeben wir uns auf unsere 3-tägige Rosenreise nach Süddeutschland. Unsere Präsidentin hat das Programm zusammengestellt und die Teilnehmenden freuen sich auf gemütliche Tage mit hoffentlich viel Sonnenschein.
Am 27. Juni ist die Jahresversammlung in Bischofszell angesagt. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter und auf einen anschliessenden Rundgang durch das Städtchen mit der Rosen- und Kulturwoche.
Bis dahin schenke ich meinem blühenden Garten alle Aufmerksamkeit und hoffe doch auf einen Regentag – die Pflanzen werden es mir danken.
Bis bald Helena Schnellman
Unsere nächsten Anlässe
Reiseberichte
Kontakt
Monika Nadler - Fliederweg 3 - 8854 Siebnen
Tel.: 055 440 47 04
Mail: ngm@gmx.ch